Antrag zu TOP "Förderung der Anschaffung von Materialien für die OGS Buschei-Grundschule"

01.02.2022 – Antrag

Antrag zur Sitzung der Bezirksvertretung Scharnhorst am 01.02.2022
TOP Förderung der Anschaffung von Materialien für die OGS Buschei-Grundschule

die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen in der BV Dortmund-Scharnhorst bittet darum, den folgenden Antrag in die Tagesordnung der kommenden Sitzung aufzunehmen und zur Beratung und Beschlussfassung zu stellen:
Die Bezirksvertretung Dortmund-Scharnhorst unterstützt die Arbeit der OGS der Buschei-Grundschule in Scharnhorst mit einem Förderbetrag in Höhe von 1.900 Euro zur Beschaffung von Spielmaterial und Ausstattungsgegenständen.

Begründung:

Aufgrund steigender Kinderzahlen und der aktuellen Corona-Pandemie besteht bei den Kindern ein hoher Bedarf, wieder stärker miteinander in den Austausch zu gelangen und die Kontakte untereinander zu stärken, die in den vergangengen 1,5 Jahren stark eingeschränkt waren.
Die pädagogischen Mitarbeitenden möchten daher gerne interaktives Konstruktions- und Spielmaterial anschaffen, das im Außen- als auch Innenbereich flexibel genutzt werden kann. Aufgrund von fehlenden finanziellen Mitteln des Offenen Ganztages ist eine Neu-Anschaffung von Spielmaterial im Rahmen des Budgets leider nicht möglich, weshalb eine Förderung durch die BV notwendig ist.
Eine Übersicht der geplanten Anschaffung enthält die beigefügte Anlage.

Fraktion Bündnis90/Die Grünen