Neue OV-Sprecher und neuer BV-Sprecher

16.11.2021 – Pressemitteilung

Frank Fischelmanns und Julia Kuck sind die neuen Sprecher*innen von Bündnis 90/Die Grünen im Ortsverband Scharnhorst. Joachim Kern wurde zum Finanzverantwortlichen gewählt.

Dies ist das Ergebnis der Abstimmung im Rahmen der Ortsmitgliederversammlung, die jüngst im Franziskus-Zentrum in Scharnhorst stattgefunden hat.

Marc Schmitt-Weigand ersetzt Wolfram Frebel in der Bezirksvertretung

Marc Schmitt-Weigand rückt für Wolfram Frebel in die Bezirksvertretung (BV) nach. Dort wird Schmitt-Weigand Sprecher der Grünen-Fraktion.

Frebel wurde mit großem Dank für seine langjährige Tätigkeit in der Bezirksvertretung und in anderen Funktionen verabschiedet. Wolfram Frebel war Sprecher für Bündnis 90/Die Grünen in der Bezirksvertretung Scharnhorst seit 2020 sowie Sprecher im Ortsverbandes bereits seit 1989, von 1990 als Mitglied der Bezirksvertretung. Von 2000 bis 2020 war Frebel Mitglied des Rates der Stadt Dortmund.

Auf dem Bild (v.l.n.r.): Joachim Kern, Julia Kuck, Frank Fischelmanns, Wolfram Frebel und Marc Schmitt-Weigand. Foto: Grüne OV Scharnhorst